An ungemütlichen Winterabenden hilft ein wohlschmeckender, wärmender Whisky. So einer wie der Winter´s Gold von Dalwhinnie. Sein Name ist Programm: dieses flüssige Gold im Glas sorgt für Behaglichkeit.

Dalwhinnie: Meine Verkostung
Nase: Intensive, fruchtige Aromen, auch etwas Limette
Geschmack: Vielfältiges, komplexes Aromenspiel, angenehm auf der Zunge, fruchtig, würzig wie eine Tarte, leicht pfeffrig, Karamellsüße, Vanille, Heidekraut
Finish: Lang anhaltend mit malzigen Noten
Meine Empfehlung
Ein hervorragender Whisky mit der angenehmen Trinkstärke von 43 % und zu einem günstigen Preis von 40 €. Daher meine klare Empfehlung: Winter´s Gold sorgt für ein wohliges Geschmackserlebnis besonders an kalten Winterabenden.
Ein dram erfreut jeden Gast.
Die Destillerie Dalwhinnie
Der Winter’s Gold aus der Brennerei Dalwhinnie ist ein Highland Single Malt Scotch Whisky, der ausschließlich in den kalten Wintermonaten gebrannt wird. Auf einer Höhe von 326 Metern ist Dalwhinnie die am höchsten gelegene Destillerie in Schottland und aufgrund dieser besonderen Lage im Winter häufig schneebedeckt. Während des Destillationsprozesses kühlen die Kupferspiralen das Destillat schneller ab, wodurch ein Whisky von besonderer Komplexität entsteht.
Aufgrund der niedrigen Alkoholstärke dieser wie auch anderer Standardabfüllungen ist Dalwhinnie für Einsteiger wie für Fortgeschrittene sehr gut geeignet. Winter´s Gold ist ein geschmacksintensiver Highland-Whisky, der jede Bar bereichert und an Winterabenden für ein wohliges Gefühl sorgt.
Na denn: Slainte Mhath!

