Meine kleine Whisky-Bar wird 10! Das ist ein Jahrzehnt „Alfred’s Whisky-Bar“ mit ständig aktualisiertem Angebot an Single Malt Scotch Whiskies und einer ansehnlichen Sammlung rund um das Thema Whisky. Und ich betone nicht ohne Stolz: diese Bar ist eine echte Eigenkreation.
Eigenkreation Whisky-Bar
Denn vor 10 Jahren habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mit einem guten Freund diese Bar geplant, gebaut und eingerichtet. Ein toller Ort für Whisky-Tastings in geselliger Runde, bei denen natürlich auch reichlich gefachsimpelt wird.
Im Barbestand sind ständig rd. 60 Flaschen Single Malt Scotch Whisky, damit jedes Tasting unterschiedlich ist. Zusätzlich habe ich auch einige irische, schwedische, japanische, amerikanische, und deutsche Whiskies vorrätig.
Und ich habe meine Bar mit vielem ausgestattet, das den besonderen Charakter von „Alfred’s Whisky-Bar“ ausmacht:
- 151 Etiketten auf der Bartheke
- ein Weinfass mit Beleuchtung als echter Hingucker
- an den Wänden die schönsten Whisky-Blechdosen und -Holzkisten
- eine hinterleuchtete Schottland-Karte aus Holz.
Mein Tipp: Solche Utensilien schaffen in jeder Bar oder Whisky-Ecke eine tolle Atmosphäre.
My Home Made Whiskies
Eine weitere Besonderheit: In vier Ein-Liter-Whisky-Fässern lasse ich eigene Kreationen reifen. Vorbelegt mit Wein oder Rum lasse ich darin Malt Whiskies nachreifen. Oder ich lasse New Make Spirit, also frisch destillierten Brand, in kleinem Fass reifen. Das Produkt sind eigene, einmalige Whiskies. Daher werde ich in den kommenden Wochen die Herstellung meiner „Home Made Whiskies“ ausführlich beschreiben: zur Nachahmung empfohlen.
Na denn: Slainte Mhath!
Ein Kommentar