Jetzt ist es soweit: das 150. Whiskylabel klebt seit heute an meiner Bartheke! Dieses Jubiläums-Label stammt würdig von einem Edradour Single Malt aus der Ballechin-Serie.
Edradour-Ballechin – toller Whisky mit informativem label
Dieser Whisky wurde ausweislich des Etiketts am 19.1.2004 destilliert, reifte im Burgunder Rotwein-Fass, wurde am 18.1.2018 abgefüllt, und zwar mit 50,7 %, und am 19.3.23 ausgetrunken! Ein toller Whisky, rauchig und fruchtig, mit Aromen von Rotwein und Torf. Ein toller Single Malt, von dem allerdings nur noch das label als Erinnerung bleibt.
Etiketten sind Erinnerungen
150 label – das sind 150 Flaschen bester Single Malt Scotch Whiskies, genossen und ausgetrunken in meiner Whiskybar. Das sind auch 150 Geschichten von der Aromen-Vielfalt schottischer Whiskies, von seltenen Abfüllungen, von unterschiedlichen Alkoholstärken, von Reifungen in Sherry- und Weinfässern, und natürlich von rauchigen und torfigen Whiskies.
Zur Erinnerung und als Deko an meiner Bartheke sammle ich die Etiketten. Dabei ist das gar nicht so einfach, denn die Etiketten lassen sich nicht so einfach von den Flaschen ablösen. Daher nutze ich sog. Label lifter. Das sind Klebefolien, mit denen sich die obere, bedruckte Schicht des labels ablösen lässt.
Sorgsam auf die Bartheke geklebt, halten diese Etiketten lebhafte Erinnerungen an wunderbare Tastings wach.
Na denn: Slainte Mhath!
Ein Kommentar